Triumvirat VIII. Grand Cuvée Brut 2008 -
zoom_out_map

Triumvirat VIII. Grand Cuvée Brut 2008 - Raumland

Champagner aus Deutschland könnte man sagen der 

Triumvirat Grand Cuvée - letzte Flaschen 2008.

89,00 €

(118,37 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Das 8. Triumvirat verrät uns, dass es 8 vorherige gibt. Es ist wohl eher der Zufall, dass das Cuvée 2001 entstand und sich dann im Laufe der Jahre fortsetzte. Wie man mir mitteilte, wird das nicht ewig weiter gehen. Das ist aber nur eine Randnote, denn was ich beim 2014 also dem 8. Triumvirat von Raumland vorfand, hat mich überzeugt.

Das Cuvée hätte genauso gut in Frankreich versektet werden können, denn hier hat Volker Raumland erstmals alle drei Komponenten vereint, die in Frankreich einen guten Champagner ausmachen würden, Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier.

Das Reben wurden in der Einzellage Dalsheimer Bürgel geerntet welche sich durch ihre Muschelkalkgesteinsformation auszeichnet. Die Grundweine wurden einzeln 6-8 Monaten auf der Hefe in großen Holzfässern und gebrauchten Barriques bevor sie von 2008 - 1/2014 auf der Flasche weiter reiften. Man könnte fast sagen ein "echter Jahrgangs Champagner" aus Rheinhessen.

Sie erwartet eine traumhafte Brioche-Note mit elegante Zitrus-Art. Fazinieren wird Sie das tolles Spiel zwischen Frucht und angenehmen hefigen Aromen. WOW Effekt garantiert, wobei er doch bei aller Präsenz immer noch leicht und zart wirkt und sensibles Finale aufweist.

1. Platz Falstaff Sekt Trophy 2018 mit 94 Punkten

9-6114408

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12 %
Restsüsse
4,5 g/l
Säuregehalt
7,4 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Raumland Alzeyer Straße 134, 67592 Flörsheim-Dalsheim

Besondere Bestellnummern