Deidesheimer Herrgottsacker 2016 VDP.Erste Lage Reichsrat von Buhl
zoom_out_map

Deidesheimer Herrgottsacker 2016 VDP.Erste Lage Reichsrat von Buhl

Die Lage Deidesheimer Herrgottsacker ist VDP.Erste Lage die es in sich hat wir haben hier einige Flaschen aus dem  Jahrgang 2016!

19,90 €

(26,47 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Deidesheimer Herrgottsacher Weinbeschreibung:

Der nördlich von Deidesheim liegende Weinberg, ist bekannt für seine wunderbaren Zitrusnoten. Wem das nicht genug ist, wird von dem reifen weißen Pfirsich, in der Nase,  in seinen Bann gezogen. Der Jahrgang 2016, von dem wir einige Kisten ergattern konnten, ist wunderschön greift mit zarten Holznoten und würzigen Röstaromen.

Die Säure macht den Riesling straff am Gaumen. Für mich ein toller Vertreter  klar am Gaumen geradlinig mit einem Körper und stoffig ohne schwerfällig zu sein.
Typisch für die Lage ist der salzige und mineralische im Abgang. Ein wunderbarer Essensbegleiter auch zu roten Fleisch, es muss nicht immer ein Rotwein sein. 

Wo kommt der Wein denn genau her?

Der Herrgottsacker gehört zum Anbaugebiet Pfalz und hier wiederum zum Bereich Mittelhaardt-Deutsche Weinstraße. Es handelt sich um eine Einzellage. Der Herrgottsacker liegt auf einer Höhe von etwa 120 bis 180 Meter NN. Diese Lagen ist nach Südosten ausgerichtet mit einer Steigung von bis 10 %.

VDP.Erste Lage

Die VDP.Erste Lage ist so etwas wie ein Grosses Gewächs aus einer größeren Lage, aber genauso selektiert, lässt sich am einfachsten mit dem französischen Premier Cru im Burgund vergleichen. VDP.Erste Lage sind trockene Rieslinge aus klassifizierten Spitzenlagen. Von den Erträgen und dem Ausbau unterscheiden sich unsere VDP.Erste Lage kaum von einem Großen Gewächs, einzig die Lage macht den Unterschied.

Boden:

Der Boden ist deutlich von Buntsandstein und Löss geprägt, vereinzelt finden sich Kalkadern - gute Drainage.

16-RvB-HGA

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Riesling
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0,75 l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12.5 %
Trinktemperatur
9 - 10° C
Restsüsse
2,4 g/l
Säuregehalt
6,4 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern