• Sonderpreis!
zoom_out_map

Pinot Noir - Lergenmüller trocken 2011

Traumhafter Pinot Noir aus der Südpfalz jetzt wirklich trinkreif!

12,90 €

(17,20 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Pinot Noir das ist bei den Lergenmüllers immer ein Thema Leidenschaft, Lust & Lebensart!

Der Pinot ist in verschiedenen Parzellen angebaut worden die alle mit kalkhaltigem Lehm in der Bodengeologie aufwarten. Nach der Lese wurden der Pinot Noir 100% entrappt, es folgte ein biologischer Säureabbau, dann die sogenannte Kaltmazeration für 4 Tage. Jürgen Lergenmüller lies den Most nach der spontanen Gärung für 20 Tage auf Maische. Das Ergebnis ist ein sehr feiner Burgunder mit einem vielschichtigem Bukett nach Waldbeeren und Rosen. Vollmundiger Körper, sanfte Tannine mit einem Hauch Vanille und einer Spur Wildheit. Jetzt, 2018, im Alter ein echtes Gedicht, da er noch weicher und reifer geworden ist.

Das Weingut Lergenmüller ist der Spezialist für kräftige, international konkurrenzfähige Rotweine und elegante weiße Rieslinge, die ihre Pfälzer Herkunft eindrucksvoll unterstreichen. Die Gewächse bestechen durch klare Frucht, unbändige Kraft und Fülle bei gleichzeitig höchster Eleganz.

Lassen sie sich einfangen vom Zauber dieser Weine. Mit den klassischen Rebsorten bieten wir Ihnen ein Grundsortiment an hochwertigen Pfälzer Gutsweinen zu besonders attraktiven Einstandspreisen. Dabei erfüllen auch diese Weine bereits die hohen Ansprüche und laden auf ein außerordentliches Geschmackserlebnis ein.

9-1221

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Rebsorte
Pinot Noir
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Alkoholgehalt
14 %
Trinktemperatur
18°C
Haltbarkeit
2020
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weinhaus Lergenmüller Weinstrasse 16 76835 Hainfeld Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.