zoom_out_map

Spiess Zinnober Rotweincuvée - Rotwein trocken

Ein vollmundiges Rotweincuvée aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Spätburgunder im Holzfass ausgebaut.

8,90 €

(11,87 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Probieren sie mal was Neues, z.B. aus Osthofen bei Worms, mitten im Herz des Weinbaugebietes Rheinhessen. 

Im Glas haben Sie einen dunkelroten Wein mit glänzenden Oberfläche.
Die Nase verspricht einen kraftvollen Wein, mit anfänglichen Sauerkirsch Aromen, die dann schnell von Hollunder- und Paprikanoten überdeckt werden.

Vom Spätburgunder und Merlot hat dieser Wein seine erfrischende Sauerkirsch Noten. Der Cabernet gab ihm seine Würzigkeit und die Noten von Paprika, die mal als rot und dann mal grün erscheinen. Der Merlot findet man durch die pfeffrigen würzigen Noten in diesem tollen Cuvée wieder.

Das dieses Cuvée hat fast keinen Restzucker, also dieser Wein wirklich trocken. Sie werden überrascht sein, was für ein tolles Fruchtspiel auf sie wartet.. Die Säure macht den Zinnober zu einem Gefährten auch für kurzgebratenes oder Wild. Der Hauch des ätherischen Holunder macht die Würzigkeit dieses Weines komplett.

Ein tolles Rotweincuvée, welches ohne Jahrgangsbeschränkung daherkommt, was dem Weinmacher Burkardt Spiess die Möglichkeit zulässt, auch älter gereifter Weine mit in das Cuvée zu einzubetten


Wein und Essen: Ein Rotwein mit viel Tiefe und ein unglaublichen Wärme, der gerne mit Braten oder Ente korrespondiert. Probieren Sie doch mal Spargel mit Olivenöl Pfeffer und einem Steak zu diesem gerne auch gekühlt getrunkenen Wein. 

ZR-Rt

Technische Daten

Rebsorte
Cabernet Sauvignon, Merlot und Spätburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0,75 l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Rheinhessen
Alkoholgehalt
13,5% Vol
Trinktemperatur
16° Grad
Restsüsse
0,2 g/l
Säuregehalt
5,7 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
SPIESS WEINMACHER Burkhard und Christine SpießFriedrich-Ebert-Straße5367574 Osthofen

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.