Natureo Blanco Alkoholfrei "Wein"
zoom_out_map

Natureo Blanco - alkoholfreier Wein

Für mich der erste alkoholfreie Wein der schmeckt! Natureo von Torres aus Spanien. falstaff gab ihm 91 von 100 Punkten

7,90 €

(12,50 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Natureo Weiss Mocato Traube

Im Glas empfängt sie ein "Wein" mit einem leuchtenden grünlichen Glanz. In der Nase haben sie ein typisches intensives, duftiges Bouquet u.a. vom Litschi, gefolgt von einem intensiven Limettenaromen, abgerundet mit einem feinen Muskatton, dazu gesellen sich die Aromen von Rosenblüten und Wiesenkräutern.

Kommen wir zum Geschmack, denn hier trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen:

Am Gaumen ist der "Wein" schlank, frisch mit Anklängen der im Bouquet entdeckten Aromen besonders hat uns die zitronige Textur gefallen. Im Abgang war der Naureo angenehm frisch und fruchtig.

falstaff Urteil 91 /100 Punkten

WINE UND DINE

Als Aperitif oder frischer Sommerdrink auf der Terrasse kann ich mir den "Wein" gut vorstellen.

zu Meeresfrüchten, Fisch und Pasta (mit Muscheln, Pesto, Parmesan, Olivenöl...) oder sahnigem Ziegenkäse - und bei nur halb soviel Kalorien wie normaler Weißwein, darf es ja ruhig ein Häppchen mehr sein!

Wie macht man eigentlich alkoholfreien Wein?

Die mit einem höheren Öchslegrad (lieblich) versehene Muskatellertraube  genauso wie ein klassischer Torres-Weißwein vinifiziert!

Das gesamte Lesegut vollständig entrappt und sanft gepresst. Dann lässt man den Most ablaufen, klärt ihn sanft vor und startet die rund zweiwöchige kühle Vergärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen von 14 bis 16 °C.

Soweit also alles, wie bei jedem Weißwein. Doch nun wird dem Weißwein nach einem innovativen dualen Verfahren in kreisenden konischen Säulen behutsam der Alkohol entzogen. Das Ergebnis ist ein Wein-Getränk mit vollem Rebsortenaroma, allen natürlichen Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen - nur frei (< 0,5 %) von Alkohol!

Verantwortliches Lebensmittelunternehmen:Miguel Torres SA, M. Torres, 6, ES-08720 Vilafranca del Penedès, (Barcelona)

Alkoholfreier Wein, aus Moscatel-Trauben, Zusatzstoff E-242. Enthält Sulfite.

Verkehrsbezeichnung: Alkoholfreier Wein

Nährwertangaben pro 100ml

Energiewert 97KJ / 23Kcal

Fett 0g

Kohlenhydrate: 3,9 g

Zucker 4 g

Ballaststoffe 0g

Eiweiß 0g

Salz 0g

Allergene: Schwefeldioxid

Zutaten: alkoholfreier Wein aus Moscateltrauben, Konservierungsstoff E-242 und Schwefeldioxid

Lagerungshinweis: An einem kühlen und trockenen Ort fern von direktem Licht aufbewahren.

Zusatzinformation: Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von fünf Tagen konsumieren.

a008141q

Technische Daten

Rebsorte
Muskateller
Ursprungsland
Spanien
Geschmacksrichtung
Lieblich
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Alkoholgehalt
0,0 %
Trinktemperatur
10°C
Restsüsse
35,7 g/l
Säuregehalt
7,0 g/l
Haltbarkeit
siehe Flaschen MHD
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres SA, M. Torres, 6, ES-08720 Vilafranca del Penedès, (Barcelona)

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.