zoom_out_map

Wageck Tertiaer Cuvee Luise Rot 2017

Dornfelder, Blaufränkisch und den deutschen Klassiker Spätburgunder das ist eine spannenden Komposition. Erfahren Sie warum!

10,50 €

(13,36 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Dieses Cuvée ist eine echte Herausforderung!

Dornfelder, Blaufränkisch und den deutschen Klassiker Spätburgunder, was soll da heraus kommen? Ich muss sagen eine spannenden Komposition.

Unendlich tiefe Farbe und ein ausgeprägter Duft nach frischen Brombeeren und Schattenmorellen. Eine Hälfte des Weins wurde im großen Holzfass, die andere in gebrauchten Barriques ausgebaut. Am Gaumen dicht und saftig mit einem guten Rückgrat aus feinen Tanninen.

Die Philosphie - WEINGUT WAGECK

Die Familie Pfaffmann war es einfach leid, mit anderen Weingüter ähnlicher Namen verwechselt zu werden, so kam man auf den Gedanken die Marke WEINGUT WAGECK in den Vordergrund zu stellen. Dies mit einer eigenen exklusiven Serie - WEINGUT WAGECK.  Das Weingut hat für diese Serie seinen ausgezeichneten Bestand an hochwertigen, kalkreichen Lagen in den Vordergrund gestellt. Hier spielt der Winzer die Geologie des nördlich Pfalz aus, die kalkgeprägten Lagen haben etwas besonderes. Thomas macht Weine, die angenehm und markant sind. Vielschichtig und saftig-harmonisch mit einer ausdrucksvollen, mineralischen Ader. Einfach wunderbar.

Thomas Pfaffmann hat mir seine Vorstellungen für die Weingut Wageck Serie im Weinkeller präsentiert und ich war begeistert. Er prägte auch den Begriff "Nordpfalz", was ich eine nette Idee fand.


425925

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Cuvée
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Pfalz
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Wageck Pfaffmann Luitpoldstraße 1, 67281 Bissersheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.