Categories

CRU.de Weine für Freunde

Cru Weinlager

Mehr Weininformationen

Wageck Weinserie

Wageck | Bisserheim  | Pfalz

Ein Weingut auf dem steinigen Weg zur Spitze. Wenn man entlang der Deutschen Weinstrasse fährt, kommt man durch den kleinen Ort Kirchberg bei Grünstadt, biegt man dann links ab, kommt man in das beschauliche geschwungene Bissersheim, ein Gemeinde die früher nur bekannt war, weil man nach Großkarlbach wollte, um feudal zu speisen.

Wageck in der Luitpoldstrasse 1 sollte man kennen!

Das hat sich geändert, denn aus normalen Winzerfamilie Wageck Pfaffmann wurde in den letzten Jahren das Weingut Wageck.  

Hier kommt die Familie Wageck-Pfaffmann ins Gespräch, die mit der Serie Wageck nicht nur die Etiketten neu definierten sondern gleich einen eigenen feinen Weinstil etablierte. Thomas Pfaffmann ist so etwas wie der Frontmann, der mit viel Begeisterung und Hemdsämlichkeit an die Dinge herangeht.

Wageck Auszeichnungen

Da schadet es nichts, dass die Familie über 45 ha eigenen Weinbergs-Besitz verfügt. Jede Lage hat einen Anteil an dem Lös Lehm Kies Gemisch in verschiedener Ausprägung, was dazu führt, dass man große Weißweine aber auch Rotweine keltern kann!

Gunter Pfaffmann, der Vater der Beiden ist der Mann im Weinberg, der einen klarer Rebschnitt anstrebt, alte Reben hegt und pflegt, damit in der Flasche Qualität zu schmecken ist. Er verfügt mit über 50 Jahren Weinernten über Erfahrung die man nicht lernen kann. Glauben sie es mir. Bio lehnt er ab und setzt auf seine eigenen schonenden Ausbau. Dies mit Erfolg, wenn andere Probleme haben, ist bei den Pfaffmann, dank des Vater das Lesegut noch um ein vielfaches Besser als bei den jungen "Hippkollegen" von nebenan.

Hier heißt es probieren geht über studieren!

Wageck Weine Nordpfalz

Wageck - Bisserheim Nordpfalz

Wageck Weinserie

Aktive Filter