zoom_out_map

Riesling - Wageck Bisserheimer Goldberg "Am Schützenhaus" 2014

Sie lieben einen mineralischen Riesling der aus alten Reben gekeltert wurde?

25,90 €

(34,52 € l)

Bruttopreis
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Weinbeschreibung: Bissersheimer Goldberg "Am Schützenhaus" 2014er  trocken

Die Lage Bissersheimer Goldberg "Am Schützenhaus" beherbergt die ältesten Rieslingreben der Familie Wageck, dort sorgt Gunter Pfaffmann dafür das diese Rebanlage erhalten bleibt und musste sicher schon die eine oder andere Riesling Rebe neu setzen, aber im Grunde sind die Reben 40 Jahre alt und damit schon echte Veteranen, wenn es um um den Ertrag geht.

Die von Natur aus ertragsreduzierten Reben werden spontan vergoren und dann im Halbstück, also dem 500 Liter Holzfässern ausgebaut. Das Schützenhaus hat seine eigene Charkteristika, und bringt aufgrund des Alters der Rebanlange sehr mineralische Rieslinge hervor. Wenn Sie echter Rieslingliebhaber sind, dann ist das allererste Wahl; knackig, mineralisch und saftig.

Die Philosophie von dem "WEINGUT WAGECK" 

Die Familie Pfaffmann war es einfach leid, mit anderen Weingüter ähnlicher Namen verwechselt zu werden, so kam man auf den Gedanken die Marke WEINGUT WAGECK in den Vordergrund zu stellen. Dies mit einer eigenen exklusiven Serie - WEINGUT WAGECK.  Das Weingut hat für diese Serie seinen ausgezeichneten Bestand an hochwertigen, kalkreichen Lagen in den Vordergrund gestellt. Hier spielt der Winzer die Geologie des nördlich Pfalz aus, die kalkgeprägten Lagen haben etwas besonderes. Thomas macht Weine, die angenehm und markant sind. Vielschichtig und saftig-harmonisch mit einer ausdrucksvollen, mineralischen Ader. Einfach wunderbar.

Thomas Pfaffmann hat mir seine Vorstellungen für die Weingut Wageck Serie im Weinkeller präsentiert und ich war begeistert. Er prägte auch den Begriff "Nordpfalz", was ich eine nette Idee fand. 

425953

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Riesling
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
4,3 g/l
Säuregehalt
8,1 g/l
Haltbarkeit
2019
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Wageck Pfaffmann Luitpoldstraße 1, 67281 Bissersheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.